Sport

Fußball-Kreisliga: SV Wilkenburg gewinnt beim SV Germania Grasdorf

REGION. Zum Saisonauftakt entführte der SV Wilkenburg drei Punkte beim SV Germania Grasdorf. Nach der Germanen-Führung durch Fabian Bartick in der 3. Minute sorgte Niklas Roemgens in der 36. Minute für den 1:1-Ausgleich. Leutrim Ferizi war es, der in der 68. Minute die erneute Grasdorfer Führung erzielte, doch der SV Wilkenburg schlug zurück und drehte durch die Tore von Jared Fröhnel (69.) und erneut Roemgens (80.) das Ergebnis auf 3:2 aus Wilkenburger Sicht. Germania-Trainer Jan Hentze war enttäuscht vom Auftritt seiner gesamten Mannschaft. "Vieles hat heute nicht geklappt. Was mich aber mehr stört ist die Tatsache, dass der Gegner den Sieg mehr wollte als wir. Mit der Einstellung muss jeder Spieler selbstkritisch sein, da kann man nichts beschönigen", sagte Hentze. "Damit haben wir nicht gerechnet", räumt Martin Volkwein, Pressesprecher des SV Wilkenburg ein. Immerhin haben die Wilkenburger aktuell ein Torwartproblem, mit Florian Janzhoff musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten – der seine Sache allerdings gut machte und sogar den von Nils Kronemann verursachten Strafstoß von Max Schäfer abwehrte. "Trotz des zweimaligen Rückstandes hat unsere Mannschaft nicht aufgegeben und sich zurückgekämpft", lobt Volkwein.

SV Germania Grasdorf: Pygott, Rovcanin (73. Paetzmann), Schäfer, Badwal, Züchner, Voßmeyer, Exeler, Bartick, Burmeister, Mulaomerovic (67. Ferizi), Barszcz (67. Paffenholz).

SV Wilkenburg: Janzhoff, Focke, Kronemann, Schaper, Sobek, Kropp (71. Hartlieb), Roemgens, Fröhnel, von Lingen, Yigit, Elas.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"