Leichtathletik:Neele Hebel gehört zur deutschen Langstrecken-Elite
SARSTEDT. Mit gerade einmal 15 Jahren startete Neele Hebel Sonnabend in Hannover bei ihrer zweiten deutschen Meisterschaft dieser Saison. Nach dem 5. Platz im Blockmehrkampf im August wollte sich die junge Sarstedterin vom TKJ nun auch in der Einzeldisziplin auf der 3000-Meter-Strecke gut bei einer deutschen Meisterschaft präsentieren.
Die Qualifikation und die Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft sind etwas ganz besonders, entsprechend aufgeregt und nervös ging Neele Hebel an den Start. Alle Läuferinnen legten ein unglaublich hohes Tempo gerade zu Beginn vor, sodass Neele Hebel sich zunächst hinten im Teilnehmerfeld aufhielt um ihre eigene Laufstrategie unbeeindruckt davon durchzuziehen. Den Abstand zwischen ihr und der Spitze des Feldes konnte Neele Hebel im Verlauf des Rennens aber nicht mehr ganz schließen, obwohl sie die eine und andere Läuferin überholte und hinter sich ließ. Am Ende überquerte die TKJ-lerin in einer guten Zeit von 11:08,47 Minuten die Ziellinie und wurde damit neuntschnellste Läuferin in Deutschland.
Ihre Familie, die aufgrund der gelockerten Coronabeschränkungen und der Nähe zum Austragungsort mit im Stadion dabei sein konnten, freute sich mit Neele Hebel über diese starke Leistung. Im nächsten Jahr wünscht sich die Sarstedterin wieder bei einer deutschen Meisterschaft dabei zu sein, am liebsten aber auf der 2000 Meter-Hindernisstrecke.