Sport

SG RethenSarstedt schwimmt in Burgdorf vorne mit

RETHEN/SARSTEDT. Das Pokalschwimmfest des SV Burgwedel nimmt traditionell einen besonderen Platz im Terminkalender der SG RethenSarstedt ein. Die Möglichkeit im Freibad zu zelten wird immer sehr gerne angenommen. Bei diesem Wettkampf steht vor allem der Spaß im Vordergrund und somit werden die Pausen auch gerne mit Volleyball-Sessions von Groß und Klein überbrückt.

So kurz nach den Ferien, in denen meist noch nicht viel trainiert wurde, standen nicht die Bestzeiten im Vordergrund, vielmehr ging es darum Wettkampfluft zu schnuppern, neue Techniken auszuprobieren und viel Spaß zu haben. Aus elf Vereinen der Region Hannover waren etwa 118 Schwimmer am Start. Die SG RethenSarstedt war mit 16 Aktiven vertreten. Zusammen konnten sie sich 27x Gold, 12x Silber und 13x Bronze erkämpfen. In der Vereinswertung sprang hierbei ein toller zweiter Platz heraus.

Ein besonderes Lob der Trainerin ging an die Kinder: "Viele konnten in der letzten Zeit wirklich nur sehr wenig trainieren und deshalb freut es mich um so mehr, dass auch sehr gute Leistungen erbracht wurden." Auch wenn die Sonne die Schwimmer etwas im Stich gelassen hatte, so tat dies der guten Stimmung bei dem hervorragend organisiertem Wettkampfwochenende keinen Abbruch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"