Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Landesliga: Zweiter Spieltag, zweiter Sieg: der SC Hemmingen-Westerfeld setze sich beim TSV Bemerode 5:0 (2:0) durch. Die Tore für den Sieger schossen Alexander Druzhinin (28.). Pascal Sakaluk (34. und 81.), Marlo Smak (53.) und Luca Joel Warnecke. "Das war eine klare Angelegenheit für uns, der Sieg hätte bei besserer Chancennutzung noch um einige Tore höher ausfallen können", sagte SC-Trainer Tim Hoffmann. Mit der 2:3 (1:1)-Niederlage kehrte der TSV Pattensen von der JSG Nord/DJK BW Hildesheim zurück, in Lühnde war aber mehr drin. "Ein sehr schlechter Sportplatz, der lässt keinen guten Fußball zu", sagte dazu TSV-Trainer Sascha Bock. Die TSVer lagen zweimal zurück, zweimal schaffte Malte Hartmann den Ausgleich, in der Schlussphase liefen die Gäste in einen Konter und kassierten den dritten Gegentreffer. Das Manko beim Verlierer: "Wir sind kaum zu nennenswerten Torchancen gekommen", bilanziert Sascha Bock.

B-Junioren-Niedersachsenliga: Der SC Hemmingen-Westerfeld hatte den VfB Peine zu Gast und setzte sich mit einer sehr guten Leistung 4:1 (2:0) durch, bis zur 60. Spielminute schossen Fabian Heller, Laurin Kraune, Christian Halstenberg und Jan-Ole Müller die vier Treffer, ehe der Gast verkürzte (65.). "Wir haben noch einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt", ist SC-Trainer Mathias Scholz nicht ganz zufrieden, allerdings bescheinigte er der Mannschaft insgesamt ein gutes Spiel.
B-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen traf auf den TSV Bemerode und unterlag 1:4 (0:1). Die Gäste trafen nach 29 Spielminuten zumm 0:1 und erhöhten im 2. Durchgang auf 0:2 (50.), ehe Jaylin Draband der Anschlusstreffer (71.) gelang – aber danach sorgte der Doppelschlag in der 78. und 80. Spielminute für das 1:4. Beim dritten Gegentor sind die TSVer aus Pattensen ausgekontert worden, das vierte Gegentor resultierte aus dem von Till Wermuth verursachten Strafstoß. "Von den ersten zwanzig Minuten abgesehen waren wir gut im Spiel", meint Sven Iwan, Trainer des TSV Pattensen. "Wir haben später auch mutig nach vorn gespielt, und die kämpferische Leitung war heute in Ordnung."

C-Junioren-Landesliga: Für den SC Hemmingen-Westerfed war beim HSC Hannover zu Gast und unterlag dort 1:2 (0:1). Den Rückstand glich Nico Höflich per Strafstoß aus, aber danach traf nur noch der Gegner. "Wir hatten danach noch Chancen zum Ausgleich", sagte SC-Trainer Thomas Steffan. Ganz bitter für die SCer: Ihr 10:0-Sieg am 1. Spieltag über den VfL Bückeburg wurde am Grünen Tisch für den Gegner mit 5:0 Toren gewertet, der Grund: "Mir ist ein Wechselfehler unterlaufen, ich habe einen Spieler zu viel eingewechselt", räumt der SC-Trainer ein, "weil ich nicht gewusst habe, dass nur vier Spielerwechsel erlaubt sind."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"