Damen-Fußball: Vorschau auf den 2. Spieltag
REGION. Der 1. Bezirkskligaspieltag hat dem 1. FC Sarstedt den 3:1-Sieg im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Pattensen eingebracht. Am heutigen Donnerstag, 19 Uhr, treten die FC-Frauen bei der SG Achtum/Einum an, der TSV Pattensen erwartet Freitagabend, 19.30 Uhr, die SG Bockenem/Ambergau.
Die SG Achtum/Einum ist mit der 1:2-Niederlage beim TuS Lühnde in das neue Spieljahr gestartet. Robert Breitkopf, Trainer des 1. FC Sarstedt, fährt zuversichtlich zu diesem Spiel. "Wie ich gehört habe, soll der Gegner personell Sorgen haben", sagte er. Unabhängig davon dürfte aber für den 1. FC Sarstedt dort nichts schiefgehen. Die Gäste fahren sorglos nach Achtum, mit dabei sein wird auch die vom FC Ruthe in den Sarstedter Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße gewechselte Saskia Bojahr. "Wir sind gut besetzt und streben die drei Punkte an", setzt Robert Breitkopf das Ziel fest,.
Der Gegner des TSV Pattensen war am 1. Spieltag spielfrei. "Die sind für uns ein unbeschriebenes Blatt", sagte dazu TSV-Trainer Timo Seise. "Wir haben ein Heimspiel, und das wollen wir gewinnen." Personell sieht es ähnlich aus wie am 1. Spieltag, "Nöte haben wir nicht", betont der TSV-Trainer. Grundsätzlich stuft er jeden Gegner in dieser Staffel als schwer bespielbar ein.