Motoball: Zweistellige Niederlage verhindert
PATTENSEN. Michel Liebethal zeigte sich zufrieden. Der Trainer des MSC Pattensen musste im zweiten Play-off-Spiel zur deutschen Meisterschaft nicht erneut gegen den MSC Ubstadt-Weiher eine zweistellige Niederlage wie vor einer Woche quittieren, die Partie in der Pattenser MotoballArena endete vor den etwa 300 Zuschauern 1:9 (1:3, 0:2, 0:2, 0:2). Das Ehrentor des Verlierers geht auf das Konto von Yannik Schaper zum 1:2-Zwischenstand.
"Wir hätten nach dem ersten Viertel auch 5:3 führen können", hat Michel Liebethal beobachtet. "Es waren genug Chancen dafür da." Die andere Seite: Ersatztorwart Eric Vornbaum verhinderte mehrmals weitere Gegentreffer. "Er hat sich heute ein Sonderlob verdient", sagte Liebethal. Stammtorwart Jan Lebert musste krankheitsbedingt am Vormittag absagen.
"Wir haben uns heute sehr gut präsentiert", freut sich Michel Liebethal über die Leistung im letzten Pflichtspiel der Pattenser in diesem Jahr. "Immerhin haben wir durchgewechselt, alle sollten heute spielen", erklärt der MSC-Trainer. Für den 9. Oktober ist noch ein Privatspiel in Planung.
MSC Pattensen: Vornbaum – Bühre, Dinse, Schaper, D. Liebethal, Bauer, Schulz, Eder.