Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Ergebnisse vom Wochenende

REGION. A-Junioren: Das Landesligaspiel des SC Hemmingen-Westerfeld bei der JFV Hameln wurde abgesagt. Der TSV Pattensen hatte Sonntag die JSG Ahlten/Anderten zu Gast und kam dabei trotz einer guten Leistung über das 1:1 (0:1) nicht hinaus. Bitter für die TSVer: in der 37. Spielminute ließ Louis Bennett Liebold eine dicker Möglichkeit zum Führungstreffer aus, im Gegenzug patzte TSV-Torwart Dominik Wagner und ließ einen harmlosen Ball zum 0:1 passieren. Das 1:1 (56.) geht auf das Konto von Nico Schneider, er verwandelte den durch ein Handspiel verursachten Strafstoß. "Wir waren überlegenen und hätten den Sieg verdient gehabt", hat TSV-Trainer Sascha Bock beobachtet. "Aber wir haben unsere Tormöglichkeiten nicht genutzt, da fehlte es uns an der notwendigen Qualität. Spielerisch war das aber durchaus in Ordnung."

B-Junioren: Viertes Spiel, das vierte Mal verloren: der TSV Pattensen kehrte von der JSG Ahlten/Anderten mit der 0:1-Niederlage zurück. Das Tor des Tages fiel bereits in der Anfangsphase. "Da waren wir noch nicht richtig wach", lautet der Kommentar von TSV-Trainer Svemn Iwan. "In dieser Phase hätten wir weitere Gegentore bekommen können." Nach dem Seitenwechsel kam der spätere Verlierer zwar besser ins Spiel, ihm blieb der Ausgleich aber verwehr – daran trug vor allem der gegnerische Torwart seinen Teil bei.

C-Junioren: Durch die Treffer von Fabian Klein, Karim Leidemann und Nico Höflich setze sich der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld problemlos 3:1 (2:0) gegen die JFV Hameln durch. "Die SCer konnten sich gut auf das Spiel mit langen Bällen der Gäste einrichten und der Sieg geht in Ordnung,. "Wir haben insgesamt eine gute Partie abgeliefert", freute sich SC-Trainer Thomas Steffan.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"