Kinoabende für die Partnerstädte im Stadthaus
LAATZEN. Die Stadt Laatzen lädt zu vier Kinoabenden für die Partnerstädte ein. Die Städtepartnerschaften der Stadt Laatzen und alle damit verbundenen Aktivitäten liegen aufgrund der Corona-Epidemie seit März 2020 nahezu brach. Andere Wege der Kommunikation sind zwar über die digitalen Medien gefunden worden, die persönliche Begegnung fehlt jedoch.
Um den Partnerstädten – wenigstens in Gedanken – wieder ein Stück näher zu kommen, lädt die Stadt Laatzen jetzt zu vier kostenfreien Kinoabenden ein. Es wird jeweils ein Film aus dem Partnerland gezeigt. Zusätzlich wird es kleine landestypische Snacks und die Gelegenheit zum Austausch geben.
Den Auftakt macht der französische Film "Zwischen den Zeilen" am Dienstag, 12. Oktober, um 18 Uhr im Stadthaus. Weitere Filme der Partnerschafts-Reihe: Dienstag, 23. November, "Der Boden unter den Füßen" (Österreich); Dienstag, 30. November, "Die Spur" (Polen); Dienstag, 14. Dezember, "Der Fall Collini" (Deutschland).
Alle Filme werden im Stadthaus, Marktplatz 2, gezeigt. Es ist eine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Es gelten die 3G-Regelungen.Anmeldungen nimmt Katrin Förster, Bearbeiterin Städtepartnerschaften, per Telefon unter (05 11) 82 05 99 30 oder E-Mail foerster@laatzen.de entgegen. Die Plätze sind begrenzt.