Sport

Schwimmen: Neun Podiumsplätze für die SG RethenSarstedt

RETHEN/SARSTEDT. Parallel zu den Kreismeisterschaften in Pattensen, fand im Stadionbad das 2. Internationale 96-Swim-Festival, ausgetragen durch die Schwimmabteilung von Hannover 96, statt. Zu diesem Wettkampf auf der 25-Meter-Bahn trafen sich 302 Schwimmer aus 38 Vereinen, darunter auch Teams aus Sachsen, Berlin und Nordrhein-Westfalen.

Die SG RethenSarstedt war mit einer kleinen Mannschaft aus 7 Schwimmern vertreten. Zum einen, ganz junge Nachwuchsschwimmer, die noch nicht bei den Kreismeisterschaften an den Start gehen konnten und zum anderen Madlen und Finn Wendland, die sich bewusst für den Wettkampf im Stadionbad entschieden hatten.

Der besondere Anreiz bei diesem Wettkampf war, neben der Möglichkeit im Stadionbad gute Zeiten zu schwimmen, auch die ausgetragenen Finalläufe.Ein Höhepunkt der Finales war das 100m Lagen Mystery Finale. Hier durften die Schwimmer nicht in der gewohnten Lagenreihenfolge, die jeder Schwimmer automatisch abruft, schwimmen. Die Streckenfolge und die Bahn wurden für jeden Finalteilnehmer ausgelost.

Finn und Madlen hatten sich beide als Vorlaufschnellste bzw. -schnellster qualifiziert. Beide bekamen durch Zufall die gleiche Bahn mit der Streckenfolge Schmetterling, Freistil, Rücken, Brust zugelost. Madlen legte mit ihrem Sieg vor und ihr Bruder konnte auch erfolgreich als Gewinner anschlagen. Für die kleinen Talente war es sicherlich ein besonderes Erlebnis diese Finals zu verfolgen. Aber auch sie freuten sich über eine tolle Medaillenausbeute und tolle Bestzeiten. Insgesamt erbeutete das kleine Team 3x Platz 1, 4x Platz 2 und 2x Platz 3.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"