Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren: 6:1 (1:0) besiegte Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld im Spitzenspiel den bisherigen Tabellenführer JSG Ahlten/Anderten und übernahm damit selbst die Spitzenposition der Tabelle. Für den 1:0-Pausenstand sorgte Cederic Abels (29.), das 2:0 (56.) resultierte aus dem von Finn-Marten Scharenberg an Finn-Marten Scharenberg verursachten Strafstoß und das 3:0 (66.) geht erneut auf das Konto von Cederic Abels. Nach dem Anschlusstor der Gäste (72.) erhöhten Pascal Sakaluk (85.), Benedikt Biehl (87.) und erneut Pascal Sakaluk (90.) auf 6:1. Im ersten Durchgang hatte der spätere Sieger mit der Defensiveinstellung der Gäste noch seine Probleme, aber in den zweiten 45 Minuten lief alles rund. Marc Klauenberg, heute vertrat er Trainer Tim Hoffmann, gab sich restlos begeistert: "Wir hatten stets eine Lösung für die Spielweise des Gegners, wir haben hoch verdient gewonnen und sind jetzt zurecht Spitzenreiter."

B-Junioren: Das engagierte Spiel des Landesligisten TSV Pattensen ist nicht belohnt worden, gegen die JFV Hameln gab es die nächste Niederlage, die siebente im 7. Saisonspiel 1:4 (1:1) stand es beim Schlusspfiff für die Weserstädter. Dabei gingen die TSVer durch den an Luca Jonas und von Amir Akrami verwandelten Strafstoß 1:0 (25.), allerdings glich der Gegner noch vor der Pause – und das durchaus verdient – aus (39.). Im 2. Spielabschnitt traf nur noch der Gast (52., 61. und 66.). "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider, die waren einfach besser als wir", räumt TSV-Trainer Sven Iwan ein. "Wir haben auf den Gegner keinen richtigen Zugriff gefunden."

C-Junioren: Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld gab sich beim Tabellenzweiten JFV Calenberger Land 0:3 (0:2) geschlagen, bleibt aber weiter Tabellendritter. Nähe Informationen liegen nicht vor.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"