Sport

Schwimmen: 37 Medaillen für die SG RethenSarstedt bei den Bezirksmeisterschaften

RETHEN/SARSTEDT. Am 9. und 10. Oktober trafen sich 267 Schwimmer aus 32 Vereinen zu den Bezirksmeisterschaften. Da im Frühjahr die Veranstaltung durch Corona ausgefallen ist, wurden diese Meisterschaften, nicht auf der 25-Meter-Bahn, wie im Herbst üblich, sondern auf der 50-Meter-Bahn ausgetragen. Für einige Teilnehmer war es auch noch eine Gelegenheit, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Oktober in Berlin zu qualifizieren.

Die SG RethenSarstedt schickte 13 Schwimmer an den Start. Mit 22x Gold, 9x Silber und 6x Bronze belegte die SG im Medaillenspiegel einen tollen 5. Platz. Gerade die jungen Nachwuchsschwimmer konnten viele neue Bestzeiten erringen, so wie Titus André Kossler (Jahrgang 2011), der sich bei seinen drei Siegen und drei Silberplätze verbessern konnte.

Die Älteren absolvierten diesen Wettkampf aus dem vollen Training. So hatte Finn Wendland gerade ein intensives Heimtrainingslager hinter sich, da er sich auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Oktober vorbereitet, seine Qualifikation hierzu hatte er schon vorher sicher. Alle waren sehr froh, dass neben dem Training auch das Kräftemessen beim Wettkampf wieder stattfinden kann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"