Feuerwehr Harkenbleck holt die Generalversammlung 2021 nach
HARKENBLECK. Da aufgrund der Corona-Situation die Generalversammlung im Januar 2021 abgesagt werden musste, holte die Ortsfeuerwehr Harkenbleck in verkleinerter Form die Jahresversammlung nach. . Lediglich die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister Heiko Schottmann und die Vorsitzende des Ausschusses für Feuerschutz Anette Wnendt nahmen an der Versammlung teil.
Ortsbrandmeister Alexander Specht berichtete über den Höhepunkt im Jahr 2020, der Ersatz des etwa 29 Jahren alten Löschgruppenfahrzeugs (LF) 8 durch das Mittlere Löschfahrzeug (MLF), welches im Februar 2020 in Dienst gestellt werden konnte. Das für das Jahr 2021 im Mai geplante Zeltfest soll nächstes Jahr (8. bis 11. Juli 2022) nachgeholt werden.
Bei den Mitgliederzahlen ist die Ortsfeuerwehr mit insgesamt 298 Mitgliedern gut aufgestellt Robin Hiegeist, Wilke Osterkamp und Max Bellgardt wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Lennart Fieguth ist nun Oberlöschmeister und Nadine Kluge Hauptlöschmeisterin. Marcus Unger wurde zu 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Harkenbleck geehrt.
Aus der Jugendfeuerwehr wurden Sara Justies, Marten Unger und Cara Schlüter in die Einsatzabteilung übernommen. Als Quereinsteiger verstärken Christian Hartleben, Samantha Opfermann und Anette Wnendt die Harkenblecker Wehr. Nach den Grußworten der Ausschussvorsitzenden Anette Wnendt sowie des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Heiko Schottmann endete die Sitzung mit einem gemeinsamen Essen.