LAATZEN. Wegen der rasant steigenden Infektionszahlen ab März 2020 war die bereits anberaumte Mitgliederversammlung der Laatzener Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen kurzfristig abgesagt worden. Da ein Ersatztermin nicht zu finden war, umfasste der Jahresrückblick in der Jahresversammlung, die bereits am 26. Juli im Stadthaus Laatzen stattfand, gleich zweieinhalb Jahre Tafelarbeit.
Die Vorsitzende, Dietlind Osterkamp, hob die Highlights 2019 hervor und berichtete von den Herausforderungen der zurückliegenden 15 Monate, die nicht unerheblich durch das Pandemie-geschehen beeinflusst waren. Außerdem fand turnusgemäß die Wahl des Vorstandes statt.
Als vorletzter Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes vorgesehen. Als 1. Vorsitzende wurde Dietlind Osterkamp wiedergewählt, das Amt des 2. Vorsitzenden blieb unverändert bei Gerold Brockmann. Als Kassenwartin wurde Frau Michaela Jungermann bestätigt, in das Amt des stellveertretenden Kassenwartes wurde Hans-Georg Frühwirt wiedergewählt. Als Beisitzer wurde Dieter Schmitmeier gewählt. Gisela Schwake ebenso wie Erhard Mielke stellten sich nicht erneut für eine Wiederwahl zur Verfügung. Dietlind Osterkamp dankte für ihre wertvolle Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschte alles Gute für die Zukunft.