Sport

Fußball-Kreisliga: Der 10. Spieltag

REGION. 2:2 (1:0) gegen den TSV Pattensen II – das war zu wenig für den SC Hemmingen-Westerfeld II, um Platz eins der Tabelle weiter zu behaupten. Die Mannschaft um Trainer Benjamin Weisschuh sackte sogar auf den 4. Platz der Skala ab. Den Gastgebers reichte heute auf heimischem Kunstrasenplatz die 2:0-Führung durch die Tore von Chris Glockemann (16.) und Lukas Löwer (48.) nicht zum Sieg, die TSVer kamen durch Oskar Geisel (67.) und Florian Buschold (78.) zum Ausgleich und hatten in der Schlussminute kein Glück, als ein Freistoß an die Unterkante des SC-Tores klatschte. Allerdings bot sich auch dem Gastgeber davor noch eine Großchance durch Viktor Grötz, er ließ sie ungenutzt. "Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung", sagte Benjamin Weisschuh. "Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht clever genug, der TSV dagegen hat sich reingekämpft." Auch TSV-Trainer Holger Müller hat ein gerechtes Ergebnis beobachtet. "Das war von uns heute eine gute Leistung, auch wenn es sich das Ergebnis für uns besser anfühlt als für die Hemminger."

SC Hemmingen-Westerfeld II: Brünger, Briem, Stade, Glockemann, Fabig (81. Weiss), Brauer, Kluw, Bösche (62. Hillerns), Wheeler (31. Löwer), Brinschwitz (81. Grötz), Berk.

TSV Pattensen II: Gottschalck, Maetje, Beric, Bartels, Buschold, Ebers, Krukemeyer, Feesche (83. Büchner), Grönig, Zalustowski (61. Wegener), Geisel.

Der BSV Gleidingen hat die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten FC Eldagsen II gemeistert und am Ende 3:1 gewonnen. Lukas von der Ah brachte den BSV in der 15. Minute in Führung, in der 30. Minute glichen die Gastgeber überraschend aus. Nach dem Seitenwechsel war es Daifallah Mane Awad, der den BSV mit seinen Toren in der 65. und 75. Minute den Sieg bescherte. "Es hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber wir hätten auch zweistellig gewinnen können. In der zweiten Hälfte hatten wir Chancen fast im Minutentakt. Letztlich ist das 3:1 aber auch in Ordnung, denn die Hauptsache sind die drei Punkte", sagte BSV-Trainer dimitri Kiefer nach der Partie.

BSV Gleidingen: Woschee, Bastian, Bukowski, Libor (84. Zvezda), Awad, Jorasch, Robering (44. Kiefer), Corona-Navarro, R. Hassanzada, Luk. von der Ah, J. Walter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"