Hospizdienst bietet wichtige Termine für Trauergruppen an
LAATZEN. Im November gibt es wieder zwei wichtige Termine des ambulanten Hospizdienstes Laatzen-Pattensen-Hemmingen, zu denen Trauernde eingeladen sind.
Trauercafé Laatzen: Das ökumenische Trauercafé Laatzen hilft Menschen, den Verlust eines Angehörigen gemeinsam mit Gleichgesinnten zu verarbeiten. Für den Besuch spielt es keine Rolle wie lange der Verlust zurück liegt. Das Trauercafé wird von ehrenamtlichen Trauerbegleitern geleitet und findet in der Regel an jedem 4. Montag im Monat von 16.30 bis 18.30 Uhr statt, im Gemeindesaal der Immanuel Kirche in Alt-Laatzen, Alte Rathausstraße 41, Eingang Café Exposé. Der erste Termin ist der 22. November . Im Jahr 2021 gibt es noch einen weiteren Termin am 20. Dezember. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Eine medizinische Mundnasenbedeckung ist notwendig.
Trauer in Bewegung: Hierfür treffen sich die Mitarbeiter:innen des Hospizdienstes mit Trauernden an jedem 3. Sonntag im Monat um 14 Uhr vor dem Café Exposé vor der Immanuelkirche in Alt-Laatzen, Alte Rathausstraße 41. Der erste Termin ist der 21. November. Am 19. Dezember folgt der letzte Termin für 2021. Die Teilnehmenden wandern für etwa eine Stunde in gemächlichem Tempo durch die Leinemasch. Im Anschluss ist es möglich, gemeinsam noch Kaffee trinken zu gehen. Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt, darum bitte an geeignete Kleidung denken. Eine medizinische Mundnasenbedeckung sollte ebenfalls mitgebracht werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Zusätzliche Informationen zu beiden Angeboten erhalten Interessierte unter Telefon (05 11) 22 84 84 13.