Laatzen sucht Kandidaten für den siebten Seniorenbeirat
LAATZEN. Vom 6. bis zum 27. Mai wird der Seniorenbeirat der Stadt Laatzen neu gewählt. Interessierte Kandidaten melden sich im Seniorenbüro. . Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen älterer Menschen. Er setzt sich aktiv für die Belange älterer Menschen ein und weist politische Gremien, Verwaltung und andere Institutionen auf Probleme und Wünsche der Senioren hin. Dabei ist der Seniorenbeirat parteipolitisch und konfessionell neutral und unabhängig. Das Gremium besteht aus 13 Mitgliedern und wird auf vier Jahre gewählt. Jede Ortschaft bestimmt ihre Vertreterin oder ihren Vertreter. Die Wahl wird als Briefwahl durchgeführt.
Im Stadthaus Laatzen bietet der Seniorenbeirat regelmäßige Sprechstunden an. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Austausch mit anderen Seniorenbeiräten der Region. Es besteht auch ein enger Kontakt zu den Seniorenbeiräten der Partnerstädte Guben/Gubin.
Alle Bürger der Stadt Laatzen, die im Jahr 2022 das 60. Lebensjahr vollenden und Interesse an diesem Ehrenamt haben, sind aufgerufen, sich bis zum 27. März als Kandidat im Seniorenbüro der Stadt Laatzen zu melden. Dazu müssen Interessenten ihrer Kandidatur mindestens fünf Unterschriften anderer wahlberechtigter Bürger anfügen, die ebenfalls das 60. Lebensjahr vollendet haben und im gleichen Ortsteil ihren Wohnsitz haben. Ansprechpartnerin bei der Stadt Laatzen ist Frau Stadler unter Telefon (05 11) 82 05 54 02 oder per Mail unter seniorenbuero@laatzen.de.