Pattensen

Glasfaser-Ausbau durch htp ist im Zeitplan

PATTENSEN. Der Glasfaser-Ausbau in den Pattenser Stadtteilen macht große Fortschritte: In Oerie und Schulenburg ist der Tiefbau nahezu komplett abgeschlossen, in Hüpede zu mehr als 60 Prozent. In Schulenburg sind sogar schon etwa 40 Prozent der Anschlüsse aktiv, weitere folgen in den kommenden Wochen.

Noch in diesem Jahr will htp mit der Schaltung der Glasfaser-Anschlüsse in Oerie beginnen und Anfang 2022 in Hüpede. Die Aktivierung der Anschlüsse kann nur einzeln und vor Ort im Haus erfolgen. Ein Techniker vereinbart dazu Termine mit sämtlichen Hausbesitzern, um die neuen Internetzugänge freizuschalten.

Weiter geht es dann gleich im neuen Jahr mit der Aktionsphase in Reden: Bis zum 10. März 2022 müssen sich mindestens 40 Prozent der Haushalte für einen neuen Anschluss über Glasfaser entscheiden. Den Baustart hat htp für Mitte 2022 eingeplant, so dass die Einwohner im Herbst mit hohen Bandbreiten surfen und streamen könnten. Voraussetzung ist allerdings das Erreichen der Quote.

Ab 27. Dezember erhalten sämtliche Redener Haushalte Informationsmaterial. htp erklärt darin detailliert, wie der Ausbau funktioniert und wo der Glasfaser-Auftrag abgeschlossen werden kann. Seine Bestandskunden wird das Unternehmen darüber hinaus vorab telefonisch kontaktieren. Informationen gibt es auch unter www.htp.net/glasfaser/pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"