CDU-Vorstand nominiert Fiedler-Dreyer als Landtagskandidatin
LAATZEN. Der Laatzener CDU-Stadtverbandsvorstand hat sich einstimmig für Gundhild Fiedler-Dreyer als Kandidatin für den Landtagswahlkreis Laatzen-Pattensen-Sehnde ausgesprochen. . Die Politikerin ist seit mehr als 25 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Sie ist langjährige Fraktionsvorsitzende der CDU-Ortsratsfraktion Ingeln-Oesselse und gehörte ein Jahrzehnt dem Stadtrat Laatzen an. Dort war Fiedler-Dreyer schulpolitische und jugendpolitische Sprecherin der CDU-FDP-Ratsgruppe.
Aktuell gehört die Ingeln-Oesselserin der Regionsversammlung an. Sie konnte bei der letzten Kommunalwahl mit dem besten persönlichen Stimmergebnis aller Kandidaten im Wahlkreis Laatzen-Pattensen-Sehnde ein Direktmandat in der Region erobern. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Peter Friedsch zeigt sich zuversichtlich, dass mit dieser engagierten Kandidatin auch die Rückeroberung des Landtagswahlkreises gelingen kann.
"Endgültig entschieden wird über die Landtagskandidatur in einer Urwahl, zu der alle CDU-Mitglieder aus Laatzen, Pattensen und Sehnde voraussichtlich am 10. Februar unter Einhaltung strenger Corona-Auflagen zusammenkommen werden", ergänzt CDU-Pressesprecher Till Hey.