htp-Ausbau für Hiddestorf und Ohlendorf liegt im Plan
HEMMINGEN. Die Arbeiten für das neue Glasfasernetz in Hiddestorf und Ohlendorf laufen planmäßig: Rund die Hälfte der Haupttrasse für die Anbindung der Ortschaften ist bereits gebaut, ebenso wie etwa ein Drittel der beauftragten Hauszuführungen.
Sofern es das Wetter zulässt, arbeitet das von htp beauftragte Tiefbauunternehmen visco GmbH auch in den Wintermonaten weiter. Voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2022 wird htp die Anschlüsse aktivieren und Hiddestorf und Ohlendorf können dann über Glasfaser surfen und streamen. Im Februar wird htp mit der Vermarktung der Glasfaser-Anschlüsse in Harkenbleck und Arnum beginnen.
40 Prozent der Haushalte je Ort müssen sich innerhalb der Aktionsphase für Glasfaser entscheiden, damit htp ausbauen kann. In Harkenbleck endet die Aktionsphase am 15. April und in Arnum am 29. April.
Vorteil für alle, die eine Immobilie besitzen: Bei Beauftragung bis zu den genannten Terminen ist der Bau des Hausanschlusses kostenlos. Unter Einhaltung der Hygieneregeln veranstaltet htp Beratertage, um individuelle Fragen zu beantworten und beim Vertragsabschluss zu unterstützen: In Harkenbleck in der Mehrzweckhalle, Hallerskamp 8, am 17. Februar von 14 bis 19 Uhr, am 18. Februar von 13 bis 18 Uhr und am 19. Februar von 10 bis 15 Uhr. In Arnumin der Ballsporthalle, Hundepfuhlsweg, am 24. Februar von 14 bis 20 Uhr, am 25. Februar von 12 bis 18 Uhr und am 26. Februar von 10 bis 15 Uhr.