Junge Mütter laden zum Krabbelgottesdienst in die Arche ein
LAATZEN. Kleine Kinder und Interessierte können bei einem Krabbelgottesdienst die Geschichte der Arche Noah gemeinsam erleben und neu entdecken.. Am Sonntag, 13. März, lädt die Thomaskirchengemeinde von 10 Uhr an zu einem halbstündigen Krabbelgottesdienst ein. Dieser spezielle Mitmachgottesdienst wurde von vier jungen Müttern mit und für Kinder entwickelt. In dem Krabbelgottesdienst möchten die Eltern mit den Kindern gemeinsam Gott begegnen und in Bewegung kommen: mit Mitmach-Aktionen, Liedern und Geschichten.
Die Thomasgemeinde und die vier Mütter möchten drei bis viermal im Jahr einen speziellen Krabbelgottesdienst, der auf die Bedürfnisse der kleinen Kinder abgestimmt ist, anbieten. Das vierköpfige Mütter-Team gestaltet den jeweiligen Gottesdienst als Mitmachaktion unter der Moderation eines Tieres aus der Arche. Natürlich sind auch Geschwisterkinder und Erwachsene willkommen.
Starten möchten die vier jungen Mütter mit "Schnecki", die von ihrer Reise in der Arche Noah berichtet. Schnecki und ihr Mann kommen als Allerletzte zur Arche von Noah. Am Himmel türmen sich schon dicke Regenwolken und es beginnt zu nieseln, als Schnecki und ihr Mann die Rampe erreichen und von Noahs Frau liebevoll ins Schiffsinnere gebracht werden. Sie setzt beide am Fenster ab und Schnecki erblickt im Schiffsbauch die vielen anderen Tiere, die mitreisen.
Gern können Decken zum Sitzen und Krabbeln mitgebracht werden, natürlich gelten auch weiterhin die aktuellen Corona-Hygieneregeln der Thomasgemeinde Laatzen. Der Gottesdienst findet unter 3G-Regeln statt.