Sport

STP-„Mädchenteam“ dominiert die Damen Bezirks-DMS 2022 Hannover/Hildesheim

PATTENSEN. Was wünscht sich ein erfolgreicher Trainer von seinen jungen Schützlingen? Die erfahrensten "Damen" gehen mit ihrer Leistung vornweg und alle sollten zu diesem wichtigen Mannschaftswettbewerb ihre mögliche Bestform abrufen. Dies war der Auftrag von Headcoach Martin Bölck vom Swim Team Pattensen (STP) an sein neun-köpfiges Damenteam, betreut von Trainerin Melanie Wissel. Das Ziel wurde mit Bravour erreicht, lautete das Fazit nach einem herausragenden Sieg mit 15137 Punkten am Sonntag, vor den am Sonnabend bereits gestarteten Damen von Eintracht Hildesheim (15086).

Angeführt von den "alten Hasen" Fiona Saalbach (Jahrgang 2005), Hanna Wissel (2005), Lea Ziesenis (2005) und Jessica Metzger (2006) gelang dem mit Abstand jüngsten Team, dass an den Start ging, mit Heidi Wissel (2008), Mia-Charlotte Laaser (2008), Joyce Metzger (2008), Mia Ziesenis (2008) und Maike Gottenströter (2009) das Kunststück, zehn erfahrene Damenteams souverän hinter sich zu lassen.

Jede der nominierten Athletinnen der Leistungsgruppe Damen des STP glänzte und steuerte Bestzeiten zum Triumpf bei – in Summe heißt das: persönliche Bestzeiten bei 34 Einzelstarts im Becken des Wasserparadieses in Hildesheim. Als Leader zeigten sich Fiona, Jessica und Mia, die jeweils drei Bestzeiten bei fünf Einzelstarts erreichten. Das Ziel im nächsten Jahr, der Aufstieg in die LSN Landesliga, ist klar formuliert. Leider gibt es dieses Jahr diese besondere Belohnung coronabedingt nicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"