Regionsversammlung stimmt umfassender Zuwendung für Umbau am Agnes Karll Krankenhaus zu
LAATZEN. "Das Klinikum Region Hannover (KRH GmbH) erhält für Investitionen in den Umbau des ehemaligen Schwesternheims in eine Verwaltungszentrale am Klinikum Agnes Karll Laatzen eine Zuwendung in Höhe von insgesamt 800 000 Euro", sagt die Regionsabgeordnete Gundhild Fiedler-Dreyer (CDU), die für den WK Laatzen-Pattensen-Sehnde der Regionsversammlung angehört.
Ziel ist es, die heute auf drei Etagen verteilten Behandlungskapazitäten der Intensivmedizin, IMC (Behandlung zwischen Intensiv und Normalstation), sowie der Stroke-Unit (Schlaganfallbereich) auf einer Ebene zu betreiben, um damit Synergieeffekte der Einheiten schaffen zu können. Damit soll ebenso eine höhere Wirtschaftlichkeit erreicht werden.
Mit der Zuwendung der Region Hannover soll die ehemalige Schwesternschule in eine moderne Verwaltung umgebaut werden. "Es freut mich sehr, dass die Maßnahme in Laatzen, also in meinem Wahlkreis, nun voranschreiten kann. Medizinische Sicherheit vor Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten, ist gerade in dieser Zeit unbedingt notwendig", so die Politikerin.