SARSTEDT. In der Steinstraße in Sarstedt kam es Sonnabend zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 15 Uhr wurde ein schwarzer BMW durch einen unbekannten anderen Verkehrsteilnehmer, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. An dem beschädigten BMW, welcher sich auf dem Parkplatz der Schwimmhalle befand, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
In der Tatzeit vom 11. März, 19 Uhr, bis 12. März, 10:30 Uhr, wurde ein grauer Pkw Mercedes durch Kratzer auf der Beifahrerseite beschädigt. Der Pkw stand ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Dorfstraße in Heisede geparkt. Bei den Kratzern, die mutmaßlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurden, beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1000 Euro.
In der Tatzeit vom 13. März, elf Uhr, bis 14. März, 6:30 Uhr, kam es in der Giebelstiegstraße in Sarstedt zu einem Diebstahl. Hierbei wurden von einem ordnungsgemäß geparkten VW Crafter beide Kennzeichenschilder entwendet.
Am Montag, 14. März, kommt es zwischen 13 Uhr und 17 Uhr zu einem Unfall auf der L479 zwischen Hotteln und Algermissen. Dabei kommt ein Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überfährt ein Verkehrsschild und fährt in ein angrenzendes Feld. Aus den gesicherten Spuren ergibt sich, dass das Fahrzeug vom Feld auf die L479 zurückgekehrt ist und seine Fahrt fortgesetzt hat.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt unter der Telefonnummer 0 50 66-98 50 in Verbindung zu setzen.