Sport

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf den 12. Spieltag

REGION. An der Hohen Bünte in Hemmingen sollte Sonnabend das Stadtderby zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld II und dem SV Wilkenburg steigen. Es ist auf Ostersonnabend verlegt worden, der Grund: mehrere Corona-Fälle beim SC Hemmingen-Westerfeld.

Eindeutiger Favorit ist der TSV Pattensen II im Springer Altkreisderby gegen das Tabellenschlusslicht FC Eldagsen II. Während sich die Gastgeber über bisher 18 Punkte freuen dürfen, steht auf dem Konto der FCer ein mickeriger Punkt. Die Begegnung im Herbst in Eldagsen entschieden die TSVer 5:1 für sich. "Wir nehmen jeden Gegner ernst", betont TSV-Trainer Holger Müller seinen Respekt vor den Gegner. " So, wie es sich gehört." Fehlen werden den Gastgebern Jonah Ebers und Lukas Kurzweil, der Einsatz von Florian Buschold ist nicht sicher.

Der Tabellenzweite BSV Gleidingen empfängt Sonnabend von 14 Uhr an den Tabellenvorletzten TSV Wennigsen. Für BSV-Trainer Dimitri Kiefer ist es ein dankbarer, aber nicht zu unterschätzender Gegner nach der langen Winterpause. "Die Vorbereitung ist alles andere als optimal gelaufen. Die Trainingsbeteiligung war überschaubar. Von daher ist es vielleicht ganz gut, dass wir mit einem Spiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion starten. Wir haben die Qualität, um den TSV Wennigsen zu schlagen, wir müssen es aber auf dem Platz beweisen", sagt Kiefer. Fehlen werden dem Gastgeber Lukas von der Ah, Kevin Barz, Sascha Groß (alle verletzt), Linus Robering (krank), Omed Hassanzada (privat verhindert) und Daifallah Awad (Beruf). Hinter dem Einsatz von Reza Hassanzada steht ein Fragezeichen.

Das Spiel des SV Germania Grasdorf beim FC Springe wurde heute Vormittag kurzfristig abgesagt, da es beim FC Springe in dieser Woche eine größere Anzahl an positiven Corona-Fällen gegeben hat. Das Spiel wurde für Ostersonnabend, 16. April, bereits neu angesetzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"