Kunstkreis Laatzen veranstaltet Frühjahrskaleidoskop
LAATZEN. Der Kunstkreis Laatzen freut sich, nach zwei Jahren endlich wieder ein Frühjahrskaleidoskop ausrichten zu können. Und vieles ist anders. Zum Beispiel der Ort der Veranstaltung: Die Besucher finden das Kaleidoskop nun in der Albert-Einstein-Schule. Und dort geben kurz vor Ostern 62 Kunsthandwerker aus der Region und dem norddeutschen Raum beim Kaleidoskop wieder einmal einen Einblick in ihr Können.
Den Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus neuen und altbewährten Produkten der Aussteller, die keine Mühen gescheut haben, schöne Unikate und Waren in kleinen Mengen herzustellen. Pfiffige Bastelideen, Puppen, Teddys und Kuscheltiere, Keramik- und Töpferarbeiten, selbstgenähte Taschen und Schals, schicke Damenoberbekleidung, Mützen und Gefilztes, hochwertiger Schmuck, Lampen und vieles mehr wird hier den Besuchern geboten. Figuren und Skulpturen aus Stein und Zement runden das Programm ab. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist das richtige dabei.
Die Besucher können Erlesenes und Schönes entdecken und nehmen an der Lebensfreude teil, die durch Kreativität entsteht.Und natürlich kann man einigen der Aussteller bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und sich wertvolle Tipps holen. Und bei einigen kann man auch mitmachen – das gilt nicht nur für Erwachsene. Eine Pause im beliebten Künstlerkaffee bei selbst gebackenem Kuchen oder einem kleinen Imbiss rundet dann einen gelungenen Kaleidoskop-Besuch ab.
Geöffnet ist das Kaleidoskop am Sonnabend, 26. März, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. März, von 11 bis 18 Uhr in der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46. Es gilt die 3G-Regel und die FFP2 Maskenpflicht. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 3 Euro. Kinder bis zwölf Jahre, Inhaber einer Ehrenamtskarte und Schwerbehinderte haben freien Eintritt.