Schwimmen: Titus Kossler erreicht 10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
RETHEN/SARSTEDT. Bei der Deutschen Meisterschaft SMK im Dortmunder Südbad am vergangenen Wochenende handelte es sich noch um die Titelkämpfe des Jahres 2021, deren Austragung aufgrund der Pandemie im vergangenen Dezember in den jetzigen März verschoben werden mussten. Diesmal waren aufgrund der Corona-Bestimmungen sogar wieder Zuschauer zugelassen, die die Athleten lautstark unterstützten und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gaben.
Titus Kossler von der SG RethenSarstedt reiste in einem Tross aus Athleten, Trainern, Betreuern und Eltern aus Hannover an, dieser Tross setzte sich aus den Kader Athleten des LSN zusammen. Hier zeigte sich wieder einmal der tolle Zusammenhalt innerhalb der Trainingsgruppen, vereinsübergreifend wurde jeder unterstützt.
Für diese Titelkämpfe mussten sich die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 im letzten Jahr über ihre offizielle Zeit in 200m Lagen auf der 50m Bahn qualifizieren. Titus Kossler nahm in seiner Spezialdisziplin Brust an den Titelkämpfen teil. Der Mehrkampf setzt sich aus insgesamt fünf Strecken zusammen. Gestartet wurde am Freitag mit den 400m Kraul, am Sonnabend folgten dann die 50m Brust Beine, die 100m Brust und die 200m Brust, ehe am Sonntag der aufregende Wettkampf mit den 200m Lagen zu Ende ging. Titus Kossler belegte mit insgesamt vier neuen Bestzeiten und 2017 erreichten Punkten einen hervorragenden 10. Platz im SMK Brust Jahrgang 2009 männlich.