Jon Fleming Olsen spielt am 6. Mai in der Jeinser St. Georg Kirche
JEINSEN. Der Bürgerverein Jeinsen freut sich, dass wieder eine Veranstaltung angeboten werden kann und hofft, dass die Corona-Bedingungen es im Mai zulassen werden.. Jon Flemming Olsen ist nicht nur ein exzellenter Sänger und Multiinstrumentalist, er ist dazu auch noch ein feinsinniger Entertainer und Geschichtenerzähler. Seit nunmehr 16 Jahren gibt der Hamburger in der preisgekrönten WDR-Serie "Dittsche – das wirklich wahre Leben" Olli Dittrichs Counterpart "Ingo". Dass der TV-Imbisswirt eigentlich Musiker ist, fällt der Öffentlichkeit erst durch seine ESC-Teilnahme mit "Texas Lightning" und ihrem Nr.1 Hit "No No Never" auf.
2014 startete Olsen seine Solokarriere mit seinem ersten Soloalbum "Immer wieder weiter". Erstmals stammen Songs und Texte ausschließlich aus seiner Feder. Mitten im Corona-Jahr 2020 veröffentlichte Olsen sein neues Programm "Mann auf dem Seil" und wurde dafür prompt mit einer Nominierung für den "Preis der deutschen Schallplattenkritik" belohnt. Etwa 200 Auftritte in Clubs, Theatern, auf Kleinkunstbühnen und Festivals hat Jon Flemming Olsen als Solist inzwischen absolviert.
Genau so wird Olsen nun auch die neuen Lieder präsentieren: als beeindruckende One-Man-Band mit Gitarren, Mandoline, Irish Bouzouki, Fußpercussion – und einem Sack voller guter Geschichten. Sein Auftritt in der Jeinser St. Georg Kirche am 6. Mai beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro. Die Eintrittskarten für diese Veranstaltung wird es nur an der Abendkasse geben. Kartenreservierungen können Interessierte per E-Mail an die Adresse vorstand@buergerverein-jeinsen.de senden. Sie erhalten dann eine Bestätigung mit weiteren Informationen zum Ablauf.