Fußball: Wichtiger Sieg für den SV Wilkenburg
WILKENBURG. Einen wichtigen Sieg landeten Kreisligist des SV Wilkenburg Mittwoch Abend: in einem torreichen Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht FC Eldagsen II gewann das Team der Trainer Matthias Knoll und Andreas Last 4:3 (1:2). Das Spiel begann zunächst mit einem Schock für die Gäste. Wegen Erkrankung des Eldagser Platzwartes konnte die Partie nicht wie erhofft auf dem A-Platz an der Hindenburgallee ausgetragen werden, sondern stattdessen mussten die Akteure mit dem gegenüberliegenden B-Platz Vorlieb nehmen. Beim Aufwärmen verletzte sich der Wilkenburger Lasse Steinmetz und musste das Spiel daher als Zuschauer von der Bank aus verfolgen. Das erste Tor des Spiels schossen die Gastgeber (27.) zum 1:0-Führungstreffer. Doch nur vier Minuten später sorgte Christopher Lippel für den Ausgleich. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff trafen erneut die FCer zur 2:1-Pausenführung der Gastgeber.
In der Pausenansprache schien das Wilkenburger Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gäste glichen zunächst durch Christopher Lippel in der 50. Minute zum 2:2 aus und gingen durch die Tore von Burhan Öztürk per Kopfball in der 67. Minute mir 2:3 sowie Marco Elas (84.) in Führung. In der 1. Minute der Nachspielzeit verkürzten die FCer auf 3:4, ehe sich den Wilkenburgern kurz darauf die Möglichkeit bot, den alten Abstand wieder herzustellen. Marco Elas scheiterte jedoch mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter am Eldagser Torwart.
"Wir hatten den Jungs im Vorfeld klar gemacht, dass in diesem Spiel nur ein Sieg zählt und alles andere uns nicht weiterhilft. Das haben sie in einem spannenden Spiel gut umgesetzt. Bedanken müssen wir uns bei unserem Torwart Adrian-Frederik Fraga, der uns in diesem Aufeinandertreffen zweier sehr guter Torhüter mit starken Paraden den Sieg rettete", sprach SVW-Pressesprecher Martin Volkwein dem siegreichen Team ein verdientes Lob aus.
SV Wilkenburg: Fraga, Focke, Kronemann, Schaper, Sobek, Römgens, Fröhnel, Yigit, Öztürk (68. Böttcher), Lippel (86. Bredthauer), Elas.