Sport

Fußball: TSV Pattensen überrascht mit 5:0-Sieg

PATTENSEN. In der Landesliga-Aufstiegsrunde hat der TSV Pattensen seinen ersten Sieg gefeiert, setzte sich im Nachholspiel gestern Abend überraschend deutlich beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 5:0 (2:0) durch. Mit diesem Erfolg haben die Pattenser Abschluss an Spitzenreiter TSV Wetschen gefunden.. "Wir waren vor dem Tor des Gegners effektiver." So beschreibt Sebastian Franz, Trainer des TSV Pattensen, die 90 Spielminuten beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Und mit dem dreifachen Torschützen Nils-Ole Heuermann hat der spätere Sieger einen Spieler in seinen Reihen, den der Gegner nicht hat. Heuermann wurde nach seiner Einwechselung in der 54. Spielminute zum auffälligsten Akteur auf dem Spielfeld, er schoss drei Tore in Folge (also einen lupenreinen Hattrick, 81., 83. und 87.), das eine schöner als das andere. Für die 2:0-Pausenführung auf dem Waldsportplatz hatten zuvor Johannes Weber (26.) und Simon Hinske (38.) gesorgt. Dabei war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Sebastian Franz lobte die mannschaftliche Geschlossenheit. "Ein Riesenkompliment, wie die Mannschaft die taktische Marschroute umgesetzt hat." Am Ende des Tages haben die TSVer aus Pattensen ihren Job besser gemacht als die TSVer aus Krähenwinkel-Kaltenweide. Mit diesen Erfolg sind die Pattenser nach dem 4. Spieltag bis auf drei Punkte an Staffelprimus TSV Wetschen herangekommen, der Tabellenzweite STK Eilverse hat sogar nur zwei Zähler mehr auf dem Konto alks die Pattenser,.

TSV Pattensen: Lehmann, Görgen (78. Melz), Schulz, Dempwolf, Scholz, Buchmann (54. Heuermann), Hinske (71. Lieber), Liedtke, Samow, König, Weber.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"