Sport

Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Spätestens nach der vierten Niederlage im vierten Spiel hat sich die Aufstiegsrunde zur Landesliga für die SV Arnum erledigt. Heute verlor das Team um Trainer Christoph Boyn 0:2 auf heimischer Anlage gegen den SV Newroz Hildesheim. Nach Aussage von Co-Trainer Maximilian Abels war es eine insgesamt verdiente Niederlage: "Uns fehlt es aktuell einfach an der nötigen Qualität in der Offensive. Zudem haben wir heute zu viele einfache Fehler gemacht. Deshalb geht das Ergebnis so in Ordnung." Nach dem 0:1 aus der 35. Minute hatte Björn Graw kurz nach dem Seitenwechsel die Möglichkeit zum 1:1, doch sein Schuss traf nur die Querlatte. Nach dem 0:2 in der 75. Minute traf Felix Rademacher noch den Pfosten, zu einem Tor reichte es heute aber für die SVA nicht.

SV Arnum: Zovko, Rademacher (83. Buchmann), Ermis, Y.-N. Pohl, Zajusch (81. Frerichs), M.-K. Pohl, Kutzner, Pietrucha, Gjetaj (74. Koc), Angelovski, Graw.

Gut gespielt, aber 0:3 verloren – so erging es dem Koldinger SV heute in der Abstiegsrunde der Bezirksliga bei der TuSpo Schliekum. Dabei sah KSV-Trainer Nikola Butigan eine sehr gute Leistung seiner Mannschaft, einziges Manko war aber die Chancenverwertung. "Wir hätten in der ersten Halbzeit eigentlich 5:0 führen müssen. Wir waren die überlegene Mannschaft, schießen aber keine Tore", sagte Butigan. Nur der Gegner traf ins Tor, und zwar zum 1:0 in der 60. Minute, zum 2:0 in der 66. Minute und zum 3:0 in der 88. Minute. "Wir haben viel investiert und uns einfach heute nicht belohnt", so Butigan.

Koldinger SV: Partawie, Dagnogo (61. Ferizi, J. Knezevic, Sarre, Okine, Pischel, Yurtseven (61. Petrovic), Wißert, Blech, Sayon, N. Knezevic (71. Amoabeng).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"