Sport

Meldungen vom Trampolinturnen

LAATZEN. Die Bundesligasaison im Trampolinturnen wurde mit dem ersten Auswärtswettkampf in Cottbus eröffnet. In dieser Dreier-Begegnung trafen der SC Cottbus, der TV Unterbach und der VfL Grasdorf aufeinander. Mit 591,6 : 590,1 : 526,8 unterlag der VfL Grasdorf beiden Vereinen sehr hoch. Dies war unter anderem der Besetzung geschuldet. Durch Krankheit und beruflicher Verhinderung war die Mannschaft nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. In diesem Jahr wird es für den VfL Grasdorf keinen Heimwettkampf geben, da keine Halle mit der nötigen Hallenhöhe zur Verfügung steht. Der zweite Wettkampftag findet im Juni in Hamburg statt.

Als soziales Talent der Sportjugend der SportRegion Hannover wurde Nick Kloppenburg in der Kategorie 18 bis 21 Jahren mit dem 2. Platz belohnt. Nick Kloppenburg hat seit drei Jahren seine Trainer C Lizenz im Trampolinturnen und ist seitdem als Trainer in mehreren Bereichen tätig: In der Altersklasse der sechs- bis zwölfjährigen, eine große Unterstützung bei den Damen der Altersklasse 16 bis 25 sowie in der Schul AG der Albert-Einstein-Schule im 6. Jahrgang. Nick Kloppenburg ist auch selbst noch aktiv, so als Leistungsträger in der Bundesligamannschaft. Nick Kloppenburg konnte an der Ehrung auf Grund einer Erkrankung nicht teilnehmen, daher hat die Ehrung in der Sporthalle stattgefunden.

In der Eltern-Kind-Stunde der Trampolinabteilung des VfL Grasdorf gibt es dienstags von 17 Uhr an bis 18:30 Uhr in der Turnhalle der Albert-Einstein-Schule für vier- bis sechsjährige Kinder freie Plätze. Auskünfte gerne unter der Rufnummer 0172-98 79 059.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"