Motoball: 25:0 – und alle Feldspieler treffen ins Tor
PATTENSEN. Das kommt nicht oft vor: alle eingesetzten Feldspieler des Bundesligisten MSC Pattensen haben sich Sonntag in der heimischen MotoballArena an der Rudolf-Harbig-Straße in die Torschützenliste eingetragen. Und auch ein 25:0 (9:0, 4:0, 8:0, 4:0)-Erfolg ist eher eine Seltenheit. Für die etwa 200 Zuschauer war es jedenfalls ein recht unterhaltsamer Nachmittag. Der MBC Kobra Malchin war in keiner weise dem Gegner gewachsen.
"Unser Fokus lag allerdings nicht darauf, so viel wie möglich Tore zu schießen", sagt MSC-Trainer Michel Liebethal. "Es ging uns in erster Linie darum, dass beim Training Erarbeitete umzusetzen. Und das ist voll und ganz gelungen."
Bereits nach wenigen Spielminuten war deutlich geworden, dass das eine einseitige Angelegenheit werden würde, die Gäste zeigten sich maßlos überfordert. Das 9:0 nach em 1. Viertel bedarf keines weiteren Kommentares.
MSC Pattensen: Jan Lebert, Eric Vornbaum, Dennis Kalter – Max Eder (6 Tore), Jan Berner (6), Yannik Schaper (5), Jan Bauer (4), Tobias Schulz (3), Domenik Dinse (1).