Jugend-Fußball: Heinz Musehold heuert beim TSV Pattensen an
REGION. "Das wird ganz bestimmt einen Herausforderung." Das sagte am gestrigen Sonnabend Heinz Musehold gegenüber dem LeineBlitz. Worum es geht? Musehold wird von 1. Juli an Trainer der A-Junioren des TSV Pattensen. Die TSVer gehören der Landesliga an und spielen aktuell unter der Regie von Trainer Sascha Bock und Ko-Trainer Bernd Boßdorf eine hervorragendere Saison, belegen hinter Staffelmeister SC Hemmingen-Westerfeld Rang zwei in der Tabelle. Allerdings werden die zukünftigen A-Junioren des TSV Pattensen ein anderes Personalgesicht zeigen, denn es bleiben aus dem jetzigen Aufgebot nur fünf Kicker dabei, alle aus dem älteren Jahrgang wechseln in die Herren. "Es wird ein Kader von 22 Spielern angestrebt", sagt Heinz Musehold. Einige kommen aus den 2. A-Junioren des TSV Pattensen, weiteren rücken aus den B-Junioren nach. Zudem erwartet Musehold einige neue, vereinsexterne Spieler.
Wie Heinz Musehold zum TSV Pattensen gekommen ist? Der früherer Erfolgstrainer des SC Hemmingen-Westerfeld – in den acht Jahren zahlreiche Meisterschaften gewonnen und Aufstiege gefeiert – ist aktuell ohne diesen Freizeitjob und wurde von Verantwortlichen des TSV Pattensen gefragt, ob er sich vorstellen könnte, die A-Junioren zu trainieren. Es folgten Gespräche und die Zusage. Voraussetzung war, dass Sascha Bock und Bernd Boßdorf nicht länger zur Verfügung stehen.
Heinz Musehold stehen bei seiner neuen Aufgabe Stephan Berner als Ko-Trainer und Petros Pappas als Teammanger zur Seite. Aktuell wird freitags von 17 Uhr an auf der Sportanlage an der Schützenallee Probetraining für mögliche interessierte Nachwuchskicker dieses Jahrganges angeboten, diese können sich aber auch zunächst telefonisch bei Petros Pappas (0173-65 79 251) oder Heinz Musehold (0177-88 41 210) informieren.