Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Mühsamer 3:2-Erfolg

PATTENSEN. A-Junioren-Landesliga: 3:2 (0:1)-Heimsieg gestern Abend gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltebnweide – damit ist der TSV Pattensen einen Spieltag vor Saisonschluss nicht mehr vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen, sind hinter dem SC Hemmingen-Westerfeld Tabellenzweiter und damit Vizemeister des Spieljahres 2021/2022. Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide dagegen muss nach dieser Niederlage in Pattensen in die Bezirksliga absteigen.

Aber das war ein hartes Stück Arbeit, die Gäste gingen früh durch das eigentor von Raul Weber (17.) in Führung und hätten bei ihren Kontern bis zum Pausenpfiff auch durchaus ein weiteres Tor erzielen können. Auf der anderen Seite nutze der spätere Sieger die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit zum Ausgleich nicht. Die beste davon vergab Louis Bennett Liebold kurz vor dem Pausenpfiff, als er aus wenigen Metern das Tor des Gegners nicht traf. Getroffen haben in 2. Durchgang zunächst Gabrijel Ivancic (69.) und Morris Amponsah (71.) per Doppelpack, aber der Gast schaffte danach das 2:2 (84.), ehe erneut Morris Amponsah in der 87. Minute der Siegtreffer gelang.

"Das war schon harte Arbeit", sagte Pattensens TSV-Trainer Sascha Bock. Das Ziel, den Aufstieg zu schaffen sei leider nicht erreicht worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"