Sport

Fußball-Kreisliga: Deftige Heimniederlage für die SpVg. Hüpede/Oerie

PATTENSEN. Damit war nach den ersten torlosen 45 Spielminuten nun wirklich nicht zu rechen, aber beim Schlusspfiff lag Kreisliga-Neuling SpVg. Hüpede/Oerie gegen den TSV Pattensen II im Stadtderby 1:6 zurück.. Die Überraschung ist ausgeblieben, ganz das Gegenteil der Fall: Der TSV Pattensen II hat sich heute Abend bei der SpVg. Hüpede/Oerie vor den etwa 200 Zuschauern mit dem 6:1 (0:0)-Sieg nicht nur schadlos gehalten, sondern den Nachbarn in den zweiten 45 Spielminuten auch die Grenzen aufgezeigt, und mit diesem hohen Sieg Rang eins in der Tabelle übernommen.

Allerdings sah es zunächst nicht nach dieser deftigen Heimniederlage für die SpVg. Hüpede/Oerie aus. Die erste dicke Torgelegenheit dieser intensiven Partie hatte der Gastgeber (18.), aber Steve Goede nutzte sie nicht, schoss an TSV-Torwart Dominik Stogniew aber auch am leeren Tor vorbei. Der Doppelschlag nach dem Seitenwechsel brachte dem Gast die 2:0-Führung (46. und 47.) ein, und nach dem 0:3 war die Partie praktisch gelaufen, zumal in dieser Phase Steve Goede und Joshua Kampioka jeweils nur "Holz" trafen. Für den Sieger trugen sich Adrian Wegener (3), Veit Lepper, Jonah Ebers und Florian Buschold in die Torschützenliste ein, das Ehrentor geht auf das Konto von Robin Beichert zum 1:5-Zwischenstand.

"Das ist natürlich eine herbe Niederlage, aber wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut mitgehalten", hat SpVg-Trainer Willi Bergmann beobachtet. "Die zwei frühen Gegentore nach der Halbzeit waren entscheidend. Im weiteren Verlauf ist auch die individuelle Qualität der TSVer – die wir nicht haben – sichtbar geworden." TSV-Trainer Holger Müller spart nicht mit Lob für den Gegner, aber auch nicht mit Lob für seine Mannschaft. "Die Hüpeder haben das bis zur Halbzeit sehr gut gemacht, aber mit Christian Tausch ist nach der Pause ein Spieler bei uns reingekommen, der Ordnung in unser Spiel gebracht hat."

SpVg. Hüpede/Oerie: Herrmann, Kimpioka, Goede, Eicke (70. Steller), Brügmann (71. Roller), Cortnumme, Wehner (71. Beichert), Hofmann, Bergmann, Witt, Cammert.

TSV Pattensen II: Stogniew, Beric, Grupe, Buschold (64. Meyer), Ebers (75. Bock), Wegener, Kruckemeyer (46. Tausch), Kurzweil (61.Loeper), L. Hülsmann, Bartels, Lepper.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"