Fußballer des SV Germania Grasdorf gehen motiviert in die neue Saison
LAATZEN. "Wir gehen motiviert in die neue Saison", lautet die Botschaft von Klaus Komning, des sportlichen Leiters der Fußballsparte bei Germania Grasdorf. Am vergangenen Freitag haben sich 70 Fußball Spielende zum Kick-off-Meeting im Sportpark Ohestraße getroffen.
Im Herren- und Frauenbereich starten fünf Mannschaften im Spielbetrieb. Komning: "Vorrangig muss sich unsere 2. Herren mit dem neuen Trainergespann Nils Förster und Maximilian Last stabilisieren. Klarer Auftrag für Ralf Sölter und seine 3. Herren ist der Aufstieg in die 3. Kreisklasse." Germanias Frauen (1. Kreisklasse) und die Ü40 (Kreisliga) starten erst in den nächsten Wochen in den Punktspielbetrieb.
Mit dem Punktspielauftakt einer Mannschaft ist Klaus Komning sehr zufrieden: Die Kreisligamannschaft gewann mit einem "schmutzigen" Arbeitssieg 1:0 in Wilkenburg und revidierte damit den Fehlstart aus der letzten Saison, als Wilkenburg 3:2 in Grasdorf gewann." Im Pokal haben wir die erste Runde beim Boni SC Hannover gewonnen, spielen in der zweiten Runde gegen SV Hannover Plus aus der 4. Kreisklasse, eine lösbare Aufgabe, sodass wir uns schon auf das Weiterkommen im Krombacher Kreispokal Region Hannover freuen," so Sportdirektor Komning als Ausblick.