Fußball-Bezirksliga: Der 4. Spieltag
HEMMINGEN. Mit dem heutigen 2:1 (0:1)-Sieg gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen bleibt der SC Hemmingen-Westerfeld in der Bezirksliga 4 oben mit dabei. Es war aber eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte notwendig, um den Gast aus dem Kreis Hildesheim zu bezwingen. Denn die Gäste führten durch das Tor in der 7. Minute zur Halbzeit 1:0. Der SC reagierte und brachte zur Pause drei frische Kräfte. Sofort lief es besser und Clemens Grage (54.) und Justin Hansow (58.) drehten mit ihren Toren die Partie auf 2:1. "Wir hatten sehr viel Ballbesitz, von daher ist der Sieg absolut verdient. Der Schlüssel war heute, dass wir von der Bank nochmal richtig Energie auf den Platz bringen konnten", sagte Co-Trainer Mo Kordian.
SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Schultz, Barakzaie, Kyparissis, Abels (46. Sakaluk, 87. Tawahen), Gerlach (46. Fakih), Brauer (46. Owusu, 85. Jahn), Ehrhardt, Hansow, Scharenberg, Grage.
Die SV Arnum bleibt auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktgewinn – heute setzte es die deutliche 1:5 (1:2)-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Gehrden. Nach dem 0:1-Rückstand aus der 16. Minute konnte Michael Zajusch den 1:1-Ausgleich erzielen (39.). Nach einem angeblichen Foul von Cagan Ermis erhielten die Gäste in der 45. Minute einen Strafstoß, der zum 1:2 genutzt wurde. Nach dem 1:3 in der 57. Minute war das Spiel dann praktisch gelaufen. Es folgten in den letzten Spielminuten die Gegentore zum 1:4 (86.) und 1:5 (90.). "Es war ein Spiegelbild der vergangenen Spiele. wir machen einfach zu viele dumme Fehler, die dann zu Gegentoren führen", sagte SVA-Trainer Christoph Boyn.
SV Arnum: Kruskop, Ermis (55. Strottmann), Pohl (46. Richert), Zajusch, Musa, Pietrucha, Basaldua (72. Cinar), Awad, Frerichs (72. Renc), Angelovski, Lindau.