Sport

Erfolgreichstes Saisonergebnis beim Tennisverein Pattensen

PATTENSEN. Was war das im Ergebnis für eine tolle Saison beim Tennisverein Pattensen: Gleich fünf Mannschaften haben in dieser Sommersaison als Gruppenerste abgeschlossen und steigen damit auf.

Neben den beiden Herrenmannschaften und der Herren 50, die alle drei in der nächsten Saison in der 1. Regionsklasse antreten dürfen, steigt die Herren 65 in die Bezirksliga und die Herren 40 gar in die Verbandsklasse auf. "Bei nur 10 gemeldeten Mannschaften ist das ein überragender Erfolg", sind sich der Sportwart Georg Wilming und der 1. Vorsitzende Karsten Kolhoff einig. Beide sind zugleich auch jeweils Mannschaftsführer ihrer Teams Herren 65 und Herren 40. Hinzu kommt, dass die Herren 40 II und die erstmals angetretenen Junioren U10 tolle Zweite geworden sind.

"An erneute Aufstiege zu denken ist vielleicht vermessen, aber wer weiß? Vielleicht gelingt es ja der ein oder anderen Mannschaft. Erstes Ziel sollte sein, die Klassen zu halten, das ist oft einfacher als ein Aufstieg", so Kolhoff.

Mit diesem überragenden Gesamtergebnis und der Tatsache, dass der Verein eine Vielzahl neuer Mitglieder hat, ist ein weiteres Ziel aber, dass noch mehrere Mannschaften in der Saison 2023 starten. "Vor allem im Jugendbereich wäre es schön, wenn wir einige Mannschaften melden könnten. Das Ergebnis ist dabei dann sekundär. Wichtig ist vor allem der Spaß und das Gemeinschafsgefühl". Man darf gespannt sein, ob die Erfolge dann im Jubiläumsjahr wiederholt werden. Denn nächstes Jahr wird der Verein 50 Jahre alt. Als I-Tüpfelchen der Saison hat die Herren II im Vereinspokal das Halbfinale erreicht. Dort unterlag man Eintracht Braunschweig unglücklich mit 1:2.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"