Laatzen

Neustart nach Corona-Pause: Das Brunnenfest in Grasdorf

LAATZEN. Am Sonnabend, 17. September, ist es wieder so weit: Zum ersten Mal seit 2019 wird das Brunnenfest im Laatzener Ortsteil Grasdorf wieder den Ausklang des Sommers ankündigen. Mit musikalischer Begleitung wird das Fest um 14.30 Uhr am historischen Brunnen durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Laatzen offiziell eröffnet werden.

Mit neuen und wechselnden Auftritten unter anderem der Show-Dance Gruppe "Art of Dance", des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen und des Rethener Shanty-Chors geht es dann Schlag auf Schlag weiter. Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren und das Vorstandsteam wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt.

Musikalisch führt ein erfahrener DJ am Brunnen durch den Abend mit Rhythmen, zu denen das Tanzbein geschwungen werden kann, und die dem Fest den nötigen Schwung verleihen.Neu in diesem Jahr ist ein Auftritt des Kinderzirkus Johnass auf dem Sportplatz Ohestraße. Neben dem beliebten Flohmarkt "Von Kindern für Kinder" vor der St. Marien Kirche gibt es weitere Kinderaktionen auf dem Spiel- und Sportplatz. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist eine große Gokart-Bahn. Aber auch Kinderschminken, Waffeln backen und natürlich das beliebte Kinderkarussell sind wieder dabei.

Für Geselligkeit und gute Laune sorgen auch in diesem Jahr wieder die beteiligten Laatzener Vereine und Organisationen mit gemütlichen Getränkeständen und einem Weindorf. Nachmittags gibt es eine Kaffee- und Kuchentafel am Sportplatz Ohestraße, abends sorgt ein vielfältiges Angebot an Speisen in der Kirchstraße für das leibliche Wohl. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Grasdorf – Laatzen/Mitte wünschen allen Gästen eine harmonische Veranstaltung, bei der natürlich auch für die notwendige Sicherheit während des Festes gesorgt ist.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"