Fußball: Trainer Jan Hentze verlässt die Germania im Winter
LAATZEN. SV Germania Grasdorf’s Trainer der 1. Herren, Jan Hentze, verlässt auf eigenen Wunsch den Verein zur Winterpause. Die Gründe dafür liegen ausschließlich im privaten Bereich. "Die Priortäten haben sich in letzter Zeit verschoben, sodass ich nicht mehr zu 100 Prozent den Trainerjob ausfüllen kann. Und wenn ich nicht voll bei der Sache sein kann, bin ich es mir und allen anderen schuldig, eine Entscheidung zu treffen. Es ist mir nicht leicht gefallen und die letzten Tage waren sehr emotional. Germania ist eine große Familie, und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Aber letztlich ist es für mich der richtige Schritt, im Winter den Trainerjob aufzugeben", sagte Hentze heute auf Anfrage.
Vorstandsmitglied Jürgen Engelhard: "Wir bedauern diesen Schritt sehr, wir verlieren einen engagierten, taktisch hervorragend arbeitenden Trainer. Schon als Spieler war er überragend. Jan hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen. Der Verein wird jetzt mit aller Ruhe und Besonnenheit, auch gemeinsam mit Jan Hentze, an einer Nachfolgeregelung arbeiten."
Hentze hat die 1. Herren seit 2016 als Trainer beziehungsweise vorher als Co-Trainer betreut. Als Spieler hat er nach Stationen unter anderem beim HSC Hannover, Arminia Hannover, TuS Wettbergen und dem TSV Pattensen seit 2015 für die Germanen gespielt.