Sport

Fußball-Kreispokal: SV Germania Grasdorf zieht in die nächste Runde ein

LAATZEN. Die Reise im Kreispokalwettbewerb geht für den SV Germania Grasdorf weiter, heute wurde auf dem Platz an der Albert-Einstein-Schule 4:1 (0:1) gegen den TuS Kleefeld (Tabellenführer in der Kreisliga 4) gewonnen. . Zunächst mussten die Germanen aber den 0:1-Rückstand in der 16. Minute hinnehmen. "In der Phase bis zur Halbzeit hätten wir auch gut und gerne noch ein weiteres Gegentor bekommen können", sagte Germania-Trainer Jan Hentze.

In der Halbzeitpause stellte Hentze das System um und spielte mit Mittelfeld-Pressing, was sich schnell auszahlte. Philipp Züchner traf in der 66. Minute zum 1:1, Jan Voßmeyer (73., 76.) und Leutrim Ferizi (79.) drehten mit ihren Toren das Ergebnis auf 4:1.

"Der Gegner hat uns heute alles abverlangt. Nach der Derby-Niederlage hat die Mannschaft heute eine sehr gute Reaktion gezeigt. Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo die gesamte Mannschaft über sich hinaus gewachsen ist, war der Sieg verdient", sagte Hentze.

SV Germania Grasdorf: Pygott, Ferizi, Berisha, Badwal, Züchner, Voßmeyer (81. Hanse), Exeler, Burmeister (13. Wengrzik), Bartick, Sölter, Weber (45. Mulaomerovic).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"