Fußball-Bezirksliga: Der 6. Spieltag
REGION. Keine größeren Probleme hatte der SC Hemmingen-Westerfeld heute im Heimspiel gegen den TSV Bemerode: Nach 90 Minuten stand es 5:0 (2:0) für die Gastgeber. Das 1:0 erzielte Fahad Barakzaie in der 18. Minute per Freistoß, das 2:0 (30.) und 3:0 (58.) erzielte jeweils Christopher Schultz. Nach einem Eigentor der Gäste in der 65. Minute zum 4:0 krönte Schultz seine hervorragende Leistung mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 5:0 in der 72. Minute. "Wir sind rundum glücklich aktuell. Es war bei den schwierigen Platzverhältnissen wegen des Dauerregens kein richtig schönes Spiel, aber wir haben das Beste draus gemacht und am Ende hochverdient gewonnen", sagte Hemmingens Co-Trainer Mo Kordian.
SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Ehrhardt, Hansow (75. Abels), Scharenberg, Grage, Schultz (75. Bobrzik), Barakzaie, Kyparissis, Gerlach (66. Brauer), Fakih (66. Tawahen), Owusu (66. Sakaluk).
"Am Ende ist es schon eine Qualitätsfrage", sagte Christoph Boyn, Trainer der SV Arnum, nach der heutigen 2:5 (1:2)-Heimniederlage gegen den SV Einum. Schon nach zehn Minuten stand es 0:2 durch Tore in der 7. und 9. Minute. In der 40. Minute kamen die Gastgeber auf 1:2 heran, nachdem Yann-Niklas Pohl den an Niklas Roemgens verursachten Foulelfmeter verwandelt hatte. "Bis zur Halbzeit haben wir uns ein Chancenplus erarbeitet", bilanzierte Boyn den ersten Durchgang. Doch nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die in der 50. und 53. Minute trafen und so auf 1:4 davon zogen. Das 2:4 durch Andreas Kallinich in der 88. Minute kam zu spät für eine Aufholjagd, das 2:5 in der 90. Minute war der Schlusspunkt. "Wir machen zu viele Fehler. Sowohl in der defensive als auch in der Offensive. Das ist auf Dauer echt frustrierend", fasste Boyn zusammen.
SV Arnum: Zovko, Rademacher (62. Kallinich), Ermis, Pohl, Zajusch, Gjetaj, Pietrucha, Awad, Roemgens (90. Renc), Frerichs, Sawatzki (66. Koc).