Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren: Oberliga-Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld musste zwar auf vier Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen verzichten, besiegte jedoch den Tabellenvorletzten SV Viktoria Georgsmarienhütte durch das frühe Tor von Ole Bentlage 1:0 (6.). Bentlage sah in der 31. Spielminmute wegen einer Notbremse die Rote Karte, so dass der spätere Sieger den knappen Vorsprung mit einem Kicker weniger zu verteidigen hatte. "Das war niemals eine Notbremse", wetterte Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der SC. Überhaupt ließ er an Schiedsrichter Meshal Mshko Sheibo Alfatah kein gutes Haar, bezeichnete ihn einen Selbstdarsteller mit unzähligen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Dem Gegner dagegen zollte Klauenberg ein dickes Lob: "Die waren wirklich nicht schlecht. Unser Torwart Oscar Trüller verhinderte einige Male den Ausgleichstreffer." Überdies zollt Marc Klauenberg der gesamten SC-Mannschaft seinen Respekt: "Das war eine sehr gute geschlossene Leistung." Die dritte Niederlage in Folge musste Landesligist TSV Pattensen quittieren, gegen Spitzenreiter HSC Hannover gab es die 0:3 (0:1)-Heimniederlage. Der Gast kam in der 40., 47. und 66. Spielminute zu seinen Toren. "Der HSC ist für diese Liga zu stark, hat hier nichts zu suchen." Zu dieser Einschätzung kommt Pattensens TSV-Trainer Heinz Musehold. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, wenn der siegreiche Gegner die TSVer für ihr ordentliches Spiel lobt. "Wir haben gut mitgehalten", hat auch Musehold gesehen. "Immerhin mussten wir drei Stammspieler ersetzen."

B-Junioren: In der Landesliga war der SC Hemmingen-Westerfeld zu Gast beim VfL Bückeburg und gewann 3:2 (1:1). Das 1:0 (13.) der Schaumburger glich Max Knöbl aus (18.). Samba Mbye (61.) und Joel Rabenhorst trafen nach dem Seitenwechsel zur 3:1-Führung, ehe der Gastgeber verkürzte (80.). Auf dem tiefen Platz taten sich die SCer zunächst schwer, wurden aber nach dem Seitenwechsel sichtbar stärker und drehten die Partie zu ihren Gunsten. "Das war ein verdienter Sieg", meint SC-Trainer Arash Tawahen. Die SCer haben damit die Tabellenführung gefestigt.

C-Junioren: Der TSV Havelse II war Gastgeber für den SC Hemmingen-Westerfeld und unterlag 1:3 (0:2). Beim Sieger trugen sich Julien Thews (18.), Axilles Üye (24.) und Kjell Böedker (42.) zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung in die Torschützenliste ein, ehe der Gastgeber in der 61. Spielminute verkürzte. "Das war nur noch Ergebiskosmetik für den Gegner", sagte SC-Trainer Arahs Tawahen. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner. "Wir haben offensiv stark agiert und viele gute Ideen im Spielaufbau gehabt."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"