Pattensen

Maskenpflicht im Rathaus wird zum 1. Oktober aufgehoben

PATTENSEN. Gemäß den Erkenntnissen aus der jüngsten Sitzung des Arbeitssicherheitsausschusses und dem derzeitigen Stand des Infektionsgeschehens hebt die Stadtverwaltung zum 1. Oktober die Maskenpflicht in den städtischen Gebäuden auf.

Das gilt für Mitarbeitende ebenso, wie für Besucher. "Gleichzeitig werden wir die Rathaustüren zu den Öffnungszeiten wieder öffnen und damit die Eingangskontrolle abschaffen. Allerdings ist es weiterhin notwendig, online oder telefonisch Termine zu vereinbaren", sagt Stadtsprecherin Andrea Steding.

Diese Regelung gilt bis auf weiteres. Sollte eine Verschlechterung der Situation und damit verbunden eine neue Verordnungslage eintreten, behält sich die Verwaltung vor ,diese Schritte wieder rückgängig zu machen.

"Wir sprechen eine klare Empfehlung für das Tragen von FFP2-Masken aus, insbesondere in den Sachgebieten mit viel Kundenkontakten. Selbstverständlich stellen wir den Mitarbeitenden auch weiterhin Masken zur Verfügung. Auch Tests geben wir bei Bedarf weiterhin aus", sagt Steding.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"