Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Am Ende souverän gewonnen hat der SC Hemmingen-Westerfeld in der Bezirksliga 4 auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Tabellenletzten VfL Eintracht Hannover. In der ersten Hälfte sah es jedoch nicht so aus, als würde der SC nach 90 Minuten als 4:0 (0:0)-Sieger vom Platz gehen. Die Hannoveraner verteidigten in den ersten 45 Minuten sehr diszipliniert und ließen nur eine nennenswerte Torchance der Gastgeber zu. Das änderte sich im zweiten Durchgang: die erste Unachtsamkeit in der Gäste-Defensive nutzte Obed Owusu in der 53. Minute zum 1:0. In der 61. Minute legte Clemens Grage das 2:0 nach, damit war die Partie praktisch entschieden. Finn Scharenberg erhöhte mit einem abgefälschten Schuss auf 3:0 in der 65. Minute und Christopher Schultz markierte in der 71. Minute den 4:0-Endstand. "Der Gegner hat es uns in der ersten Hälfte nicht leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine bessere Passquote und auch ein deutliches Chancenplus. Von daher ist der Sieg hochverdient für uns", sagte SC-Trainer Martin Pyka.

SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Ehrhardt, Hansow (79. Bobrzik), Scharenberg, Grage, Schultz (76. Abels), Kyparissis, Gerlach (57. Fakih), Brauer (69. Tawahen), Schrade, Owusu (76. Sakaluk).

Eine bittere Niederlage musste indes die SV Arnum gegen den Spitzenreiter TuSpo Schliekum einstecken – 1:2 (1:2) hieß es nach 90 Minuten. Und es begann vielversprechend für die Gastgeber, Andreas Kallinich erzielte das 1:0 in der 8. Minute. Kurz danach hatte Michael Zajusch die große Chance zum 2:0, doch er traf nur die Querlatte. Mit den ersten beiden richtig guten Chancen drehten die Gäste mit Toren in der 26. und 35. Minute das Spiel auf 1:2. SVA-Trainer Chrsitoph Boyn haderte nach der Partie vor allem mit der Schiedsrichterleistung: "Ich habe kein Verständnis mehr dafür. Heute waren es zwei glasklare Elfmeter, die uns verwehrt wurden. Insgesamt ist es schon die siebte oder achte krasse Fehlentscheidung gegen uns. Ansonsten kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, das war heute unsere beste Saisonleistung. Umso bitterer ist es, dass wir dafür nicht belohnt worden sind."

SV Arnum: Zovko, Basaldua, Zajusch, Gjetaj (40. Cinar), Koc, Lindau, Awad, Roemgens, Graw, Angelovski, Kallinich (60. Musa).

In der Kreisliga Staffel 3 hat der BSV Gleidingen sein Heimspiel gegen den TuS Wettbergen 2:1 (2:1) gewonnen. Raul Corona-Navarro brachte den BSV in der 13. Minute nach Pass non Marvin Krüger in Führung. Nach dem 1:1 in der 28. Minute passte Lukas von der Ah in der 35. Minute auf Corona-Navarro, der mit seinem zweiten Treffer das 2:1 erzielte. In der Folgezeit hatte der BSV noch weitere große Chancen, das Ergebnis auszubauen, letztlich blieb es beim 2:1. "Spielerisch waren wir heute gut drauf. Der Sieg ist absolut verdient und vielleicht sogar ein bis zwei Tore zu niedrig ausgefallen", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer.

BSV Gleidingen: Woschee, Wahidi, Bastian, Krüger (22. Robering, 82. O. Hassanzada), Schmidt, Jorasch, Wirt, Barz (9. Grodd), Corona-Navarro (90. Ablegue), von der Ah, J. Walter (59. Tschammer).

Den Sprung an die Tabellenspitze hat der SC Hemmingen-Westerfeld II heute verpasst, beim FC Springe gab es die 0:3 (0:3:)-Niederlage. Bereits in der 2. Spielminute trafen die FCer zum 1:0, danach folgte die Gewitterunterbrechung, und diese ist den Gastgebern offenkundig besser bekommen, sie erhöhten auf 3:0. SC-Trainer Benjamin Weisschuh gab zur Leistung der Gäste nur diesen Kommentar ab: "Das Ergebnis spricht für sich."

SC Hemmingen-Westerfeld II: Brünger, Alpers (80. Bösche), Kranz (61. Jantzen), Fabig, Simons (75. Vishi), Brockmann (81. Sattelmacher), Kluw, Brauer, Muka, Stiller (64. Brinschwitz), Berk.

Die Landesliga-Partie zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem TuS Sulingen ist wegen Unbespielbarkeit des Sportplatz abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"