Gleisverlegung: Einmündung der Weetzener Landstraße wird gesperrt
HEMMINGEN. Auf der Göttinger Landstraße in Hemmingen wird die Verkehrsführung für den Bau der Stadtbahnverlängerung im Oktober geändert. Im Bereich Göttinger Landstraße/Einmündung Gutenbergstraße enden die Bauarbeiten am 7. Oktober, sodass die Sperrung dort dann aufgehoben wird und wieder in die Gutenbergstraße eingebogen werden kann.
Vom 10. Oktober an wird die Einmündung der Weetzener Landstraße von der Göttinger Landstraße in Fahrtrichtung Westen etwa fünf Wochen lang gesperrt. Die Umleitung führt während dieser Zeit über das Gewerbegebiet, Heinrich-Hertz-Straße und Gutenbergstraße. Für die Vorbereitung der Sperrmaßnahme ist eine Sperrung der Göttinger Landstraße südlich der Kreuzung mit der Weetzener Landstraße am morgigen Mittwoch, 5. Oktober, in der Zeit von 8 bis 16 Uhr notwendig. Während dieser Zeit sind das Pflanzenparadies Glende sowie die Betriebe in den Historischen Rosengärten nur aus Richtung Arnum erreichbar.
Mitte Oktober wird zudem zwischen Saarstraße und In der Rehre ein Gleichrichterwerk errichtet. Dafür wird die Göttinger Landstraße/Göttinger Chaussee in Richtung Hannover gesperrt. Während der Sperrung (17. Oktober, 18 Uhr, bis 19. Oktober, 20 Uhr) dient die neue Bundesstraße 3 für den Fahrzeugverkehr als Umleitung.