Tischtennis: SC-Herren werden zweimal gefordert
HEMMINGEN. Zweimal müssen die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld in der Verbandsliga Süd am Wochenende an die Tische, Sonnabend geht es zum SSV Neuhaus, Sonntag gastiert der TTV Seelze in der Sporthalle am Köllnbrinkweg.
Der SSV Neuhaus als Gastgeber hat bereits schon drei Punktspiele hinter sich, und nimmt momentan Platz zwei in der noch nicht so aussagekräftigen Tabelle ein. Der SC Hemmingen-Westerfeld hat bislang nur eine Begegnung ausgerichtet, und dies recht erfolgreich mit 9:1 gegen den TSV Algesdorf II. Die Spieler vom SSV Neuhaus und die vom SC Hemmingen-Westerfeld kennen sich alle gegenseitig, da gibt es keine großen Überraschungen. Die Gastgeber gelten als gute Mannschaft, die sich im oberen Drittel am Ende der Saison wiederfinden sollte. Insgesamt gehen die Hemminger in Normalaufstellung leicht favorisiert ins Spiel, so dass am Ende ein Sieg herausspringen sollte.
Für das erste Heimspiel des SC Hemmingen-Westerfeld wird die Mannschaft vom TTV Seelze erwartet. In der Vergangenheit gab es oftmals – auch knappe – Siege, aber hin und wieder auch eine schmerzhafte Niederlage für den SCH. Durch Spielerabgänge treten diesmal die Gäste in etwas geschwächter Formation an, so dass ein etwas klarerer Sieg für die Hemminger Spieler zu Buche stehen sollte. Erster Aufschlag ist um 15.30 Uhr.,