Sport

Schwimmen: STP-Talente überzeugen bei Wettkämpfen

PATTENSEN. Ein spannendes und aufregendes, aber auch lehrreiches Wochenende liegt hinter der jüngsten Jugend-E-Mixed-Staffel für den Jahrgang 2013 des Swim Team Pattensen (STP). Stine Bremer, Jonah Ebeling, Maximilian Haas, Milina Sterz, Tamara Teige, Joline Topper und Lara Weiß sind mit einer gesunden Mischung aus Aufregung, Selbstvertrauen aber auch Anspannung zu ihrer ersten Staffelmeisterschaft angetreten.

In welch guter Form sie alle tatsächlich waren, zeigte sich schnell: Sie erreichten zwei 1. Plätze in 4×50 m Freistil mixed und 4×50 m Lagen. Auch bei der 4×50 m Brust und 4×50 m Rücken-Staffel sind alle richtig gute Zeiten geschwommen, leider wurden sie in beiden Staffeln aufgrund von zusätzlichen Tauchzügen oder fehlerhaften Abstoßens disqualifiziert; diese Punkte sind somit leider auch nicht in die Gesamtwertung eingeflossen. Da war die Enttäuschung natürlich bei allen Aktiven erstmal groß, trotzdem konnte jeder sehen, dass diese jungen Schwimmer nicht zu unterschätzen sind.

Die zweite Mannschaft profitierte von einer diesjährigen Neuerung und konnte als Offene-Mädchen-Staffel starten. Hierzu zählten Mia-Charlotte Laaser, Jessica und Joyce Metzger, Fiona Saalbach, Hanna und Heidi Wissel sowie Mia Fabienne Ziesenis. Sie starteten gleich zu Beginn mit einem souveränen 1. Platz in 4×100 m Freistil. In dem anschließenden Rennen erreichten sie einen komfortablen 2. Platz in 4x100m Brust und diese Platzierung ließen sie sich auch nicht mehr aus den Händen nehmen: Die Mannschaft belegte auch in 4×100 m Rücken, 4×100 m Schmetterling sowie 4×100 m Lagen den 2. Platz. Nach dieser starken Leistung war der 2. Platz in der Gesamtwertung selbstverständlich und mehr als verdient.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"