Sport

Fußball-Bezirksliga: Der 10. Spieltag

REGION. Der SC Hemmingen-Westerfeld hat das Auswärtsspiel beim TuS Hasede 3:1 gewonnen und bleibt damit auf Tabellenplatz 2. In Hasede kamen die Gäste gut ins Spiel und Christopher Schultz verwandelte die erste Chance gleich zum 1:0 in der 13. Minute. Nur sieben Minuten später folgte das 2:0 durch Justin Hansow, dessen Flanke den Weg direkt ins Tor fand. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber auf 1:2, doch Clemens Grage konnte in der 58. Minute auf 3:1 stellen. "Insgesamt war das heute nicht unser bestes Spiel. Umso wichtiger war es, dass wir trotzdem drei Punkte geholt haben. In den kommenden Spielen werden wir uns steigern müssen, um weiterhin erfolgreich zu bleiben", sagte SC-Co-Trainer Mo Kordian.

SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Ehrhardt, Hansow, Scharenberg, Sakaluk (65. Tawahen), Grage, Schultz (80. Melenivsky), Barakzaie (46. Schrade), Kyparissis, Gerlach (46. Fakih), Owusu (85. Abels).

Unglücklich 2:3 (1:2) verloren hat die SV Arnum gegen den favorisierten SV Newroz Hildesheim. Dabei ging es gut los für die Gastgeber, Marvin Lindau traf in der 5. Minute zur 1:0-Führung. Doch nach einem Foul vom Torschützen im Strafraum glichen die Gäste in der 10. Minute per Elfmeter aus. Und nach einer Unachtsamkeit in der Defensive folgte noch das 1:2 in der 30. Minute. Nach dem Seitenwechsel war die SVA griffig und kam durch Niklas Roemgens zum 2:2-Ausgleich in der 57. Minute. In der 85. Minute kam die kalte Dusche mit dem 2:3 durch einen Distanzschuss aus 25 Metern, der sich über Torhüter Stefan Zovko ins Tor senkte. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir sind jetzt seit drei Spielen auf einem sehr guten Weg und wenn wir so weitermachen, dann werden die Punkte kommen", sagte SVA-Trainer Christoph Boyn.


SV Arnum: Zovko, Pohl, Zajusch (78. Riechert), Gjetaj (60. Sawatzki), Pietrucha, Cinar, Lindau, Roemgens, Basaldua, Graw, Kallinich (65. Musa).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"