Hannover Messe 2023: Geschichte, Daten, Themen
REGION. Es ist bekannt, dass Hannover Messe 2023 vom 17. bis 21. April stattfinden wird.
Technologiemessen sind Veranstaltungen, auf denen Unternehmen und Einzelpersonen die neuesten Technologieprodukte und -dienstleistungen vorstellen. Sie sind eine gute Gelegenheit, die neuesten Innovationen zu sehen und sich über neue Technologieprodukte und -dienstleistungen zu informieren.
Technologiemessen sind eine gute Gelegenheit für Unternehmen, ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und sich mit anderen Unternehmen der gleichen Branche auszutauschen.
Technologiemessen sind ein wichtiger Bestandteil der Technologiebranche und leisten sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher einen wertvollen Dienst und mit der Begeisterung, die an diesen Tagen herrscht können sie mit den Efolgen bei Mustang Gold Spielautomat vergliechen werden.
Was ist Hannover Messe?
Die Hannover Messe ist eine weltweit größe Messe für industrielle Technologien. Sie findet jährlich im April in Hannover, Deutschland, statt. Mit über 6.500 Ausstellern und 200.000 Besuchern ist sie eine der größten Messen ihrer Art in der Welt. Die Hannover Messe ist ein globales Schaufenster für Innovationen in der industriellen Technologie. Sie ist eine Plattform für Geschäfte, Networking und Wissenstransfer.
Die Hannover Messe wurde 1947 in einem unbeschädigten Fabrikgebäude in Laatzen auf Anordnung der britischen Militärregierung eröffnet, um den wirtschaftlichen Aufschwung im Nachkriegsdeutschland zu fördern. Die erste Messe wurde umgangssprachlich als Fischbrötchenmesse bezeichnet, da die Lebensmittelrationierung für die Messe zu dieser Zeit ausgenommen war.
Die Messe deckt ein breites Spektrum an Themen ab, darunter industrielle Automatisierung, Robotik, Werkzeugmaschinen, Materialhandhabung, Verpackung, Umwelttechnologie und erneuerbare Energien.
Die Hannover Messe fördert nachhaltiges Wirtschaftswachstum, denn ohne es sind die Klimaziele zu teuer und damit unerreichbar. Und: Nachhaltigkeit schafft zusätzliches Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten.
Worum geht es dieses Jahr?
Einige Themen der Hannover Messe 2023 sind:
Additive Fertigung: Additive Fertigung hat einen großen Erfolg in der industriellen Produktion. Rapid Prototyping ist zudem ein Motor für innovative Entwicklungen. Auf der Hannover Messe treffen sich Anbieter von additiven Fertigungssystemen im Allgemeinen sowie von branchenspezifischen Anwendungen, Zusatzsystemen und Dienstleistungen für die nichtmetallische additive Fertigung.
Automatisierung und Sensorik: Hier geht es um intelligente und digitale Automation, von der Antriebs- und Fluidtechnik über die Robotik, Sensorik und Steuerungstechnik bis hin zu umfassenden Automatisierungslösungen.
Klimaneutrale Produktion und Energieversorgung: Stetig steigende CO2-Abgaben stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen und erfordern eine Umstellung auf CO2-neutrale Produktion. Schon heute gibt es viele Möglichkeiten, Treibhausgase zu reduzieren, zum Beispiel durch die Verbesserung der Effizienz des eigenen Energie- und Ressourcenverbrauchs und die Nutzung erneuerbarer Energien zur Erzeugung von Ökostrom.
Digitale Energie und Energieeffizienz: Um Anlagen klimaneutral zu betreiben, braucht die Industrie energiesparende und emissionsarme Lösungen. Die Aussteller präsentieren ein breites Spektrum an Produkten und Technologien: von der Strom- und Wärmeerzeugung über erneuerbare Energien und Energie- und Ressourceneffizienz bis hin zur Gebäudeenergietechnik und Gas- und Wassertechnik.
Viele andere intressante und aktuelle Themen können Sie im Programm finden. Es gibt interessante Sachen für alle, die sich für die Technologie und Entwicklung interessieren.
Technologieveranstaltungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das liegt daran, dass man jeden Tag bemerkt, wie Technologien unseren Alltag geändert und viele Sachen einfacher gemacht haben. Beeilen Sie sich und kümmern Sie sich darum, Ihre Teilnahme an diesem Ereignis zu sichern.